Home --> Unser Angebot --> Artisten --> Criminal Dinner
Rätselkrimi
Rätselkrimi
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder Vorbeugen ist besser als Niederknien - eine interaktive Lesung in 3 Akten
An einem versteckten Ort trifft sich Kriminalrat Dietrich Schlüssel vom BKHA (Abtl. Wir sind doch da) mit einer ausgewählten Belegschaft. Die Abteilung - Wir sind doch da - wurde 2005 im Auftrag der Bundesregierung vom Bundeskriminahlamt gegründet. Seitdem finden Fortbildungsveranstaltungen im ganzen deutschsprachigen Raum statt. Ziel dieser Fortbildungen ist es, die Sensibilität und das kriminalistische Gespür beim Bürger zu schärfen. Der Kriminalrat Dietrich Schlüssel (Motto: Passt der Schlüssel nicht - kommt der Dietrich!) trainiert die Mitarbeiter in dem Seminar zu Kriminalern. In dem Seminar werden vier bis sechs Kurzkrimis vorgelesen, deren Lösungen in den Händen der Ermittlungsteams liegen. Jeder Tisch stellt ein Ermittlungsteam dar, eine Technik die so auch im Bundeskriminahlamt Verwendung findet. Außerdem werden Denksportaufgaben wie Ja-Nein-Rätsel oder Worträtsel als Warm-Up genutzt.